Die Insel-Brauerei in Rambin hat kürzlich ihre Tore geöffnet. Besucher können einen Einblick in die Bierherstellung gewinnen und auch die Kreationen der Brauerei verkosten. Es stehen ein Biergarten, das "Bier Reservat", und ein Verkostungsraum zur Verfügung. Letzterer ist für die kälteren Tage sicherlich die bessere Wahl.
Braumeister und Biersommelier Markus Berberich war jahrelang der Braumeister der Störtebecker Braumanufaktur in Stralsund, er weiß also, wie man Craft-Bier braut. Und der Mann hat nicht nur reichlich Praxiserfahrung, er hat auch die Theorie von der Pike auf gelernt, hat an der der TU München in Weihenstephan Brauwesen studiert, wie ich im persönlichen Gespräch auf einer Zugreise nach Berlin kürzlich erfahren habe.
Die "seltenen Biere" der Inselbrauerei eigenen sich übrigens nicht nur zum Trinken, sondern auch ganz hervorragend als Mitbringsel vom Rügen- oder Stralsund-Urlaub.
Und wer nicht nach Rambin fahren möchte, kann die Biere auch im Internet bestellen und dann in unseren gemütlichen Apartments verkosten:
Wir wünschen Markus Berberich und seine Team viel Erfolg mit der Inselbrauerei!
Tipp: Um ohne Umwege nach Rambin zu gelangen, sollten Sie gleich nach der Rügenbrücke auf die alte B 96/ E 22 in Richtung Rambin abfahren und nicht die neue Schnellstraße nehmen.